Unser Chor 2022-06-26T09:41:05+00:00

Chorleiter

Michael Kuhn

Musikdirektor Michael Kuhn ist seit 2010 unser Chorleiter. Er ist für uns eine wunderbare Quelle- und lebt für die Musik und den Chorgesang. Sein Klavierspiel ist unbeschreiblich schön (z.B. bei der Landerkennung). Es ist dann wie eine Explosion, wenn der Chor einsetzt. Er wählt immer tolle Stücke für den Chor aus. Jüngst hat er uns das Stück „Ich bin ein Bajazzo“ gewidmet – eine herrliche Ballade. Beim Dirigieren hat er den Chor fest im Griff. An den kritischen Stellen arbeitet er hart mit uns und singt uns sogar Halbtonschritte vor – in jeder Stimme. Beim Ständchen singen stellt er sich abwechselnd in jede Stimme und singt mit. Unser Chorleiter ist pure Musik. Er legt großen Wert auf Details und so entsteht das Besondere.

Vorstand

1. VORSITZENDER
Harald Brand

2. VORSITZENDER
Bernhard Götz

LEITER, ORGANISATIONSTEAM
Udo Kowal

SCHRIFTFÜHRER
Jürgen Böhm

KASSIER
Roland Holzmann

Sänger

1. TENOR

Hans-Dieter Berger, Dr. Rainer Cee, Bernhard Götz, Adalbert Löb, Helmut Mildenberger, Martin Stöhrer, Michael Fastel, Gerd Andrae, Günther Wagner

2. TENOR

Manfred Berninger, Jürgen Böhm, Lutz End, Michael Gassmann, Simon Kolb, Reinhard Korkowski, Alfons Mack, Klaus Richert, Walter Schmitt, Armin Stein, Günther Wagner

1. BASS

Christoph Bläker, Harald Brand, Werner Braun, Klaus Erdmann, Roland Holzmann, Konrad Klingenfuss, Martin Oestringer, Werner Pfisterer, Rainer Pribyl, Alfons Schickl, Volker Schwarz, Johannes Teutsch, Franz-Ullrich Keppler

2. BASS

Bernhard Adler, Martin Bock, Heiko Delakowitz, Laurenz Eising, Andreas Euler, Benjamin Hupka, Manfred Hupka, Udo Kowal, Wolfgang Schmitt, Julius Menz, Andreas Kolb

Wahl von 2022

1 Vorsitzender:

Harald Brand

2. Vorsitzender:

Bernhard Götz

Schriftführer:

Jürgen Böhm

1. Schatzmeister:

Roland Holzmann

2. Schatzmeister:

Andreas Kolb

1. Organisationsleiter:

Udo Kowal

2. Organisationsleiter

Heiko Delakowitz

Pressewart:

Rainer Pribyl

Vizechorleiter:

Dr. Rainer Cee

Notenwarte:

Rainer Pribyl, Reinhard Korkowski , Gerd Andrae

Kassenprüfer:

Manfred Berninger, Konrad Klingenfuß

Mitglieder des Organisationsausschusses sind:

Alfons Mack, Michael Gassmann, Laurenz Eising, Klaus Richert, Armin Stein, Andreas Euler, Christoph Bläker

Fahnenträger:

Bernhard Götz

Stimmführer:

1. Tenor: Hans-Dieter Berger, 2.Tenor: Manfred Berninger, 1.Bass: Rainer Pribyl, 2. Bass: Manfred Hupka

Beisitzer der Passivität:

Thomas Götz, Gerhard Klein