Unser Chor 2024-02-07T14:17:33+00:00

Chorleiter

Michael Kuhn

Musikdirektor Michael Kuhn ist seit 2010 unser Chorleiter. Er ist für uns eine wunderbare Quelle- und lebt für die Musik und den Chorgesang. Sein Klavierspiel ist unbeschreiblich schön (z.B. bei der Landerkennung). Es ist dann wie eine Explosion, wenn der Chor einsetzt. Er wählt immer tolle Stücke für den Chor aus. Jüngst hat er uns das Stück „Ich bin ein Bajazzo“ gewidmet – eine herrliche Ballade. Beim Dirigieren hat er den Chor fest im Griff. An den kritischen Stellen arbeitet er hart mit uns und singt uns sogar Halbtonschritte vor – in jeder Stimme. Beim Ständchen singen stellt er sich abwechselnd in jede Stimme und singt mit. Unser Chorleiter ist pure Musik. Er legt großen Wert auf Details und so entsteht das Besondere.

Vorstand

1. VORSITZENDER
Harald Brand

2. VORSITZENDER
Bernhard Götz

LEITER, ORGANISATIONSTEAM
Udo Kowal

SCHRIFTFÜHRER
Jürgen Böhm

KASSIER
Roland Holzmann

Sänger

1. TENOR

Hans-Dieter Berger, Harald Brand, Dr. Rainer Cee, Bernhard Götz, Adalbert Löb, Martin Stöhrer, Michael Fastel, Simon Kolb, Armin Stein, Christian Würz, Thomas Schmidt

2. TENOR

Manfred Berninger, Jürgen Böhm, Lutz End, Michael Gassmann, Reinhard Korkowski, Alfons Mack, Klaus Richert, Walter Schmitt, Gerd Andrae, Johannes Deutsch, Dirk Lehmann

1. BASS

Christoph Bläker, Werner Braun, Klaus Erdmann, Roland Holzmann, Konrad Klingenfuss, Rainer Pribyl, Alfons Schickl, Volker Schwarz, Franz-Ullrich Keppler, Paul borusiak, Günther Wagner, Matthias Ruland, Christoph Weißmann, Christoph Setzer, Frank Morsch

2. BASS

Heiko Delakowitz, Laurenz Eising, Andreas Euler, Benjamin Hupka, Manfred Hupka, Udo Kowal, Wolfgang Schmitt, Julius Menz, Andreas Kolb, Horst Hoffmann, Laszlo Ujszaszi